ohne Gnade

Zeitgeist vs. political correctness

‚Verwende nie einen neuen Begriff, sofern er nicht drei Eigenschaften besitzt. Er muss notwendig, er muss verständlich und er muss wohlklingend sein.‘  (Voltaire 1694–1778)

Ich sing da so mein Liedchen – „Lustig ist das Zi..‘  Ohh, rüspel röchel. Ich hab gegen den… Jaaaa, was den nun den Zeitgeist oder political correctness verstossen?

Wer sind die selbsternannten Wächter?
Was ist ihr Ziel?
Wer bestimmt und kontrolliert?
Angst und Bange! Wie kann eine solche Stimmung erzeugt werden?

Eine Betrachtung

Zeitgeist – Literatur, Musik, Mode, Bildung,…… oder doch ein wenig,..
political correctness (Werteverordnung) – Moral, Meinungen, Einstellungen, Religion

Wie wird der neue Zeitgeist vermittelt:

1. Durch das Erzeugen künstlicher Bedürfnisse wird die Aufmerksamkeit auf die überflüssigen Dinge gerichtet
2. Manipulation des öffentlichen Bewusstseins
3. Neue Philosophien der Vergeblich- und Sinnlosigkeit und der damit fehlende Lebenssinn

Wenn das alles klappt, hat man die Probanden soweit. Je weniger einer weiss, desto mehr glaubt er jeden Scheiss. Er führt das ihnen angemessene,  bedeutungslose und untergeordnete Leben und vergisst die subversive Idee einer selbständigen Lebensweise.

political correctness (die neue Anstandslehre)

Die Basis ist der politische Missbrauch des modernen selbständig sein wollenden Bürgers, der wiederum schon dem Zeitgeist untergeordnet ist.

Als kleines Beispiel: Der Konflikt beim geschlechtsbezogenen Sprachgebrauch (Student vs. Studentinnen oder einfach heute Studierende)

Wer betreibt political correctness?

Freiwillige (doktriniert bis zum Anschlag), auch mit dabei Journalisten, politische Klassen, Akademiker (insbesondere Bildungswesen)

Ziel:

 – Die Umwandlung der Gesellschaft (in eine multikulturelle und geschlechtsneutrale) ohne wenn und aber.

Kontrolle (öffentliche Aufsicht) Selbsternannte Gesinnungswächter (Stasi lässt grüssen), Berufsempörte (gern in Funk und Fernsehen),  junge Aktivisten (Schlachtfeld Strasse).

Auswirkungen, das Ende der Mündigkeit, Zivilität und Freiheit, dafür gesellschaftliche Ächtung, Repressionen, Berufsverbot, Existenzbedrohung (der ganzen Familie).

 

Schreibe einen Kommentar