Rauch(er)alarm

Seitdem ich statt dem Lungenbrötchen mit Kaffee jeden Morgen Müsli mit Obst esse, bin ich ein völlig neuer Mensch – müde, schlapp und ungeniessbar.

Rauchergefahren:

Wenn’s im Office schallt: ‚Kommt Jungs, gehen wir raus unsere Lunge teeren‘

dann gilt:

Der Weg in die Kantine ist versichert, der in die Raucherecke nicht

SG Berlin, Urteil vom 23.01.2013
Aktenzeichen: S 68 U 577/12

Raucherpausen können ohne  Abmeldung oder Ausstempeln ein Grund für Kündigungen sein

ArbG Duisburg, Urteil vom 14.09.2009
Aktenzeichen: 3 Ca 1336/09

Landesarbeitsgericht Nürnberg, Urteil vom 5.8.2015
Aktenzeichen: 2 Sa 132/15

Gesundheit:

Sie geben sich einem gesundheitsschädlichen Laster hin, inhalieren Teer,
Nikotin, Kondensat und andere hochgiftige Stoffe und was bekommen Sie für ihr Geld:

Cheilitis, Aortendissektion, Bronchialkarzinom, Endangiitis, Laryngitis chronica hyperplastica, Leukokeratosis nicotinica palati,  Nikotinnagel, Lippenkarzinom, Morbus Winiwarter-Buerger, Acne inversa,

quasi alles nur vom Feinsten (ein Medizinlexikon wäre ratsam, aber Vorsicht! Die Erklärungen könnten verstörend sein).

Aber, aber es nicht alles schlecht – die deutsche IABP-SHOCK-II-Studie:

Das ‚Raucherparadox‘ bereitet der Medizin Kopfzerbrechen.
Zwar gibt es an den immensen Gesundheitsgefahren des Rauchens nichts zu deuteln, doch nach einem Herzinfarkt haben Raucher bessere Überlebensraten als Nichtraucher – selbst nach einem lebensbedrohlichen kardiogenen Schock.

Rauchermythen:

Rauchen ist ein Ritual, um böse Geister, wie zum Beispiel Nichtraucher, zu vertreiben.

Kippe mit Kerze anzünden

Bisherige Studien haben gezeigt, dass auch Dutzende Kerzen inklusive ihrer Verbrennungsprodukte nicht annähernd die Schadstoffkonzentration einer einzigen Zigarette aufweisen.

Rauchen macht schlank

Verschiedene Studien haben die Gewichtsentwicklung von Rauchern und Nichtrauchern verglichen. Keine Untersuchung konnte eindeutig beweisen, dass Raucher schlanker bleiben, aber wer glaubt wird selig.

Einen Raucher küssen ist so, als würde man einen Aschenbecher ausschlecken.

Raucherträume:

Ich rauche also bin ich
Nichtraucher bitte zum Nichtrauchen vor die Tür gehen
Freie Fahrt für Raucher
Keine Macht den Nichtrauchern
Raucher der Woche
Würden die Nichtraucher bitte das Lokal verlassen, unsere  rauchenden Gäste möchten rauchen.
Ein Herz für Raucher
Gehen Sie bitte zur Seite, ich bin Raucher
Eintritt für Raucher frei
Nichtraucher müssen draussen bleiben
Das Nichtrauchen bitte einstellen

Gewünschte Marken

Harmlos – Rauchen ohne Reue
Mentholisdrin – wenn’s im Hals so richtig kratzt, die Zigarette davor

Filme für Raucher

Smoking Bad
Für eine Handvoll Kippen
Fluppenstadl

Der Kunde im Tabakladen: „Ich möchte gerne ein Paar schicke Unterhosen.“
„Tut mir leid, mein Herr, aber wir führen hier nur Artikel für Raucher.“
„Ich bin doch Raucher!“

Ein Gedanke zu „Rauch(er)alarm

  1. Es gibt nur einen Weg zur Lunge und der muss geteert werden.
    Ausserdem gilt noch: „Die Raucher sterben früh, Nichtraucher sterben Mittags.
    … Neue Marke – Teer Export.
    Gruß vom Grumbler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.